S i c h e r h e i t   s e i t   1 8 7 6
© Freiwillige Feuerwehr Flein

KdoW

Kommandowagen Funkrufname: 1/10/1 Besatzung: 1/0/2 Fahrgestell: Daimler Chrysler Vito 112 Cdi Aufbau: Vorbesitzer und Eigenleistung Baujahr: 2002 (in Flein seit 2005) Das Fahrzeug war ursprünglich ein NEF und wurde gebraucht erworben und in Eigenleistung für die Feuerwehr umgebaut.

TLF 16/25

Tanklöschfahrzeug 16/25 Funkrufname: 1/23/1 Besatzung: 1/5 Fahrgestell: MAN LE 14.225 4x4 Aufbau: Rosenbauer AT Baujahr: 2001 Feuerlöschkreiselpumpe: FP 16/8 Rosenbauer R240 Löschwasserbehälter: 2400 L

LF 10

Löschgruppenfahrzeug 10 Funkrufname: 1/42/1 Besatzung: 1 / 8 Fahrgestell: MAN Aufbau: Rosenbauer AT Baujahr: 2014 Feuerlöschkreiselpumpe: N25 Löschwasserbehälter: 1200 L

MTW

Mannschaftstrannsportwagen Funkrufname: 1/19/1 Besatzung: 1/ 8 Fahrgestell: VW Crafter Aufbau: Schäfer Baujahr: 2012

Im Einsatz

Um an unsere Einsatzstellen zu gelangen, sind wir darauf angewiesen, dass abgestellte Fahrzeuge uns nicht behindern. Da jeder Einsatz ein Kampf gegen die Zeit ist, helfen Sie den Betroffenen und uns und stellen Sie Ihr Fahrzeug so ab, dass wir ungehindert unsere Aufgabe erfüllen können. Bitte haben Sie auch Verständnis für uns am Einsatzort. Wir müssen unsere Fahrzeuge so aufstellen, wie es der Einsatz erfordert. Verkehrsbehinderungen können dabei nicht immer vermieden werden. Es geht hier aber auch um unsere Sicherheit.

TLF 8/16

Tanklöschfahrzeug 8/16 des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Flein. Das Fahrzeug befindet sich nicht mehr im Einsatzdienst, wird aber vom Förderverein im Feuerwehrhaus gepflegt und unterhalten. Der Aufbau der Firma Bachert auf diesem Fahrgestell ist sehr selten.

Fahrzeuge

Die Freiwillige Feuerwehr Flein verfügt über zwei Löschfahrzeuge, einen Kommandowagen und einen Mannschaftstransportwagen. Sonderfahrzeuge werden keine vorgehalten und werden entsprechend der Alarm- und Ausrückeordnung über die Integriete Leitstelle Heilbronn alarmiert oder nachgefordert.
Freiwillige Feuerwehr Flein
© Freiwillige Feuerwehr Flein